Anlässlich der ersten Vollversammlung nach der Corona geschuldeten Pause konnte der neugewählte Kommandant der Metnitzer Feuerwehr Johannes Ebner seinem Vorgänger Roland Klaming eine wohlverdiente Ehrung zukommen lassen.
Roland Klaming hat 8 Jahre als Kommandant-Stellvertreter und 12 Jahre als Kommandant der Feuerwehr wertvolle Dienst geleistet. Aus Altersgründen hat er sich für eine weitere Funktionsperiode nicht mehr aufstellen lassen.
Kdt. Johannes Ebner dankte seinem Vorgänger für seine langjährige kameradschaftliche Verbundenheit mit ihm als seinem Stellvertreter und mit der gesamten Mannschaft der Feuerwehr. Als Dank und Anerkennung konnte er ihn zum Ehren-Oberbrandinspektor und damit verbunden zum Ehrenkommandanten der Feuerwehr Metnitz ernennen.
Im Namen der Kameradschaft wurde ihm als Zeichen der Anerkennung eine Feuerwehr-Standuhr überreicht.